Kosten

Als eingetragener Mediator unterliege ich gemäß § 18 Zivilrechtsmediationsgesetz der Verschwiegenheit. Alles, was in den Sitzungen besprochen wird, ist demnach vertraulich. Weiters bekenne ich mich in meiner Tätigkeit zu den Ethikrichtlinien für MediatorInnen.
Geförderte Familienmediation:
von EUR 0,- bis EUR 220,- je Mediationsstunde (für zwei MediatorInnen) abhängig vom Familiennettoeinkommen und der Anzahl der Kinder.
(Details siehe Tariftabelle FLAG neu 2015 (BMFJ))
Wirtschaftsmediationen sowie ungeförderte Mediationen:
Preise nach Vereinbarung
Zahlungsmodalität:
Eine Mediationsstunde dauert 60 Minuten. Verrechnet wird die tatsächliche Dauer der Sitzung. Die Zahlungen sind unmittelbar im Anschluss an jede Sitzung zu leisten.
Terminverschiebungen bzw. Terminabsagen:
Vereinbarte Sitzungstermine können bis spätestens 48 Stunden vor Sitzungsbeginn kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. Bei Absagen bzw. Verschiebungen außerhalb dieses Zeitrahmens – ohne gewichtigen Grund – ist eine Sitzungsstunde zu bezahlen.